Leserbrief BZ: Alles leere Versprechungen

Leserbrief in der BZ vom 15.08.2022 von Ulrich Martin Drescher, Kirchzarten

Die Freiburger Stadttunnel-Euphorie blendet unter anderem völlig die Problemlage Falkensteig und die Staus an der Blockabfertigung östlich im Dreisamtal schon jetzt aus.
Ein Falkensteigtunnel mit bis jetzt schon bis zu 500 Millionen Euro Kosten, wäre aber die logische Konsequenz, und dannmüsste imSinne der Verkehrsplaner auch ein Höllental-Tunnel vom Hofgut Sternen nach Hinterzarten folgen (Skizzen dazu gibt es schon), um den Verkehr regional am Fließen zu halten. Alles leere Versprechungen und finanzielle Luftschlösser.
Im Sinne des Klimaschutzes und einer Verkehrswende gilt daher:
Stopp des Schwerlast-Transitverkehrs zwischen Donaueschingen und Freiburg- Mitte, Tempo 70 und Nachtfahrverbot für den gesamten Schwerlastverkehr als Sofortmaßnahmen!